01.11.2017: Die KKG beschreitet neue Wege

Erfahrt mehr über den Kappenball 2018, bei dem wir einen neuen Weg gehen werden.

 

Details zum Kappenball 2016

Die Veranstaltung in der Reithalle durchzuführen bedeutet einen nicht unerheblichen Aufwand, bei dem wir jede Unterstützung annehmen, die uns angeboten wird. Die Details für den Auf- und Abbau halten wir in einem separaten Bericht aktuell.

 

Kein Kappenball 2016 in der Jakobi-Halle?

Wie ihr den lokalen Medien sicherlich entnehmen konntet, wird die Jakobi Halle auf Bitten der Bezirksregierung in den kommenden Tagen zur Unterkunft für in Not geratene Flüchtlinge umgestaltet. Diese Maßnahme wird nach Aussage der Gemeindeverwaltung auch das gesamte erste Quartal 2016 andauern. Somit steht auch uns die Halle für den Kappenball 2016 nicht zur Verfügung. 
Der Vorstand der KKG-Oeding möchten dennoch die Tradition nicht abbrechen lassen und auch im Januar 2016 einen Kappenball anbieten. Aus dem Grund arbeiten wir bereits intensiv an verschiedenen Alternativen. Wir bitten aber um euer Verständnis, dass wir euch zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen nennen können. Sobald unsere Planungen aber konkreter werden, werden wir euch zeitnah hier an dieser Stelle informieren. 

 

Saisonabschluss in Südlohn und Weseke

 Der Kappenball war ein voller Erfolg und wir konnten diese Session schließlich mit den Umzügen in Südlohn und Weseke abschließen. Die Highlights der Umzüge und weiterer Events haben wir in den Bildergalerien dieser Session für euch zusammengetragen.

 

Gründung des ersten KKG-Damenkomitees

Seit Sonntag, 15. Juni 2014, ist es amtlich: Erstmals hat seit diesem Tag die Kappenball-Karnevalsgesellschaft (KKG) ein Damenkomitee. Dessen Gründungsversammlung fand in Anwesenheit von KKG-Präsident Christoph Steinberg im Vereinslokal Harmeling statt

KKG-Damenkomitee 2014

 

Bericht der Generalversammlung 
(und keine Unterstützung von der Gemeinde)

In dem Bericht zur Generalversammlung 2014 der KKG informieren wir neben den Vorstandswahlen auch über die positiven Abstimmung zur Gründung eines KKG-Damenkomitees und der Absage der Gemeinde auf unsere Anfrage zur finanziellen Unterstützung für außergewöhnliche Belastungen in diesem Jahr.

 

Freundschafts-Tanzturnier

Unsere Roten Funken haben beim letzten Freundschafts-Tanzturnier der Lachparade Bokelt teilgenommen. Am 30.03.2014 hieß es dann: Bauch rein, Brust raus, lächeln und bloß nicht nervös werden. Das lange Training wurde schließlich durch den Applaus der Zuschauer belohnt. Auch wenn es nicht für eine Platzierung reichte, haben die Mädchen viel Spaß gehabt und konnten sich auch die ein oder anderen Tricks bei den erfahrenen Gruppen abschauen. 

Auftritt beim Tanzturnier in Bocholt

 

Bilder der Session 2013/2014

In den Bildergalerien dieser Session sind alle Bilder der Umzüge in Südlohn und Weseke sowie der verschiedenen Galasitzungen, die wir mit unserem Prinzenpaar besucht haben.


  Zeitreise in die 80er

Eine überaus amüsante Zeitreise in die 80er Jahre konnte unser amtierendes Prinzepaar Prinz Thomas II. und Prinzessin Lena I. in der Jakobihalle, In dem ausführlichen Bericht werden die Höhepunkte der grandiosen Veranstaltung noch einmal zusammengefasst. Die Fotos der Veranstaltung habe wir in der Bildergalerie für euch zusammengetragan

 

Großzügige Spende von der Bürgerstiftung

 Nach der Anfrage unserer Garden um Zuschüsse für außergewöhnliche Belastungen konnten wir ihnen leider nicht direkt weiterhelfen. Daher haben wir von der KKG die Anfrage an die Bürgerstiftung Südlohn-Oeding weitergeleitet, die unsere Garden mit 1500 Euro großzügig unterstützt hat.
Hier der Bericht der Münterlandzeitung vom 26.09.2013.
Zuwendung Bürgerstiftung

 

Umzüge in Südlohn und Weseke

In den Bildergalerien dieser Session sind nun die Fotos der beiden Umzüge in Südlohn und Weseke hinterlegt. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Das Rathaus übernommen,

haben die drei Prinzenpaare unserer Gemeinde am Altweiber-Donnerstag. Pünktlich um 16 Uhr musste Bürgermeister Christian Vedder kapitulieren und den Schlüssel zum Rathaus an die drei Prinzessinnen der KKG und KFK übergeben. Das Hawaii-Team der Gemeindeverwaltung empfing die Abordnungen mit einer kleinen Beach-Party.

 

Ein märchenhafter Kappenball 2013

Einen traumhaft verwunschenen Kappenball konnte unser amtierendes Prinzepaar Prinz Gerd I. und Prinzessin Marion II. am letzten Samstag im Januar in der Jakobihalle erleben. Auch das begeisterte Publikum war höchst angetan von den  Büttenreden, Showacts und Tanzeinlagen.

 

Fahnen mit KKG-Logo von Kreissparkasse überreicht

Fahnenspende Kreissparkasse Oeding 

Flagge zeigen kann seit dem 17. Januar 2013 die KKG Oeding. Am Donnerstagabend besuchte das Prinzenpaar Gerd I. (Deelmann) und Marion I. (Wienand) in altbewährter Tradition die Probe der Tanzgarden für den Kappenball am 26. Januar. Dabei überreichte Gaby Pass von der Kreissparkasse Oeding zehn Fahnen mit dem Logo der KKG an den Vorstand des Vereins. (MLZ-Foto Schlusemann / ausführlicher Bericht und Fotostrecke in der Münsterlandzeitung)

 

Proklamation der Session 2012/2013

Am Samstag den 17.11. wurde nun endlich das Prinzenpaar für die Session 2012/2013 proklamiert. Prinz Gerd I. (Deelmann) mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Marion II. (Wienand) haben in dem Vereinslokal Märchen wahr werden lassen. Damit sind dann auch beim Motto, welches an dem Abend ebenfalls bekannt gegeben wurde: Die KKG präsentiert im Januar den Kappenballs 2013, im Märchenwald.

 

Sommerfest der KKG

Wir können nicht oft genug betonen, wie wichtig uns die vielen Aktiven unseres Vereins sind. Daher versuchten wir unseren Dank mit der Einladung zum Sommerfest am 18.08. für alle Tänzerinnen und Tänzer mit ihren Partnern sowie den Kindern und Eltern und auch den vielen Gönnern und Freunden der KKG auszudrücken.
Die Bilder des amüsanten Nachmittags zeigen, dass wir den kleinen und großen Kindern eine große Freude bereiten konnten.

 

Neuer erster Vorsitzender ist Frank Mümken

Bei der Generalversammlung am 21.04.2012 wurde Frank Mümken zum ersten Vorsitzenden gewählt.Ihm zur Seite steht Thomas Weddeling als neuer zweiter Vorsitzender. Hier der Vorstand im Überblick.

 

Der Kappenball 2012

Schrill, schräg und emotionell war der Kappenball am Samstag den 28.01.2012 unter den Augen unserer Majestäten Christoph und Marita. In dem Bericht zum Fest informieren wir über die vielen aufregenden Programmpunkte. Außerdem haben wir auch die schönsten Bilder für euch bereitgestellt.

 

Die Karnevalsumzüge 2011/2012:

Neben vielen anderen Fotos findet ihr auch die Bilder der Umzüge der KFK in Südlohn und des Rosenmontags-Umzugs in Weseke in den Bildergalerien dieser Session.